Home
News
Das bin ich !
Extrado
Unsere Islandpferde
Deckhengst
Verkaufspferde
Galerie
Turnierticker
Ehemalige
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links

 

Mit der Geburt unseres Sohnes Lasse hat sich in meinem Leben einiges geändert. Insbesondere bin ich kein bisschen mehr mutig und das ist ein wirkliches Problem wenn man den Paddock voller Jungpferde hatte. So hat sich unser Pferdebestand tatsächlich fast komplett geändert. Nur Fantasia ist geblieben. Die Entscheidung ist mir bei jedem einzelnen Pferd nicht leicht gefallen, musste aber vermutlich so getroffen werden. Ich denke nahezu jedes unserer ehemaligen Pferde hat das passende Zuhause gefunden und hier stellen wir euch dann unsere altuellen Pferde im Einzelnen vor:

 

 

 

Fantasia frà Hamarsey, meine Königin

 

Fuchsstute *2010, Stockm. keine Ahnung ganz schön klein, Fünfgängerin

 

 

 

Fantasia.....schon dieser Name ist ja Musik in meinen Ohren :-). Ja, ich kann unumwunden behaupten: Ich liebe Fantasia !!!! Fantasia hat natürlich eine Top-Abstammung und hübsch ist sie auch und vermutlich hat sie auch 5 sehr gute Gänge, wenn ich denn dann mal in die Lage komme die auch abrufen zu können. Aber Fantasia ist viel mehr. Sie ist tatsächlich mutig wie ein Wikinger, geht hoch erhobenen Hauptes überall hin und hat vor nix Angst, Fantasia ist Seelentröster und Gute-Laune-Macher, sie ist wahrhaftig Alles für mich (also pferdetechnisch versteht sich) ! Für mich geht tatsächlich jeden Tag die Sonne auf wenn ich sie sehe. Ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Stall gehen, Fantasia hat mich garantiert schon gehört und kommt, im Zweifel auch vom letzten Zipfel der 4 ha Weide. Fantasia hat immer Bock und vor allem immer auf sinnlos durch die Gegend rasen. Und das machen wir eben einfach am allerliebsten !!!!! Ich kann auf vieles verzichten, auf Fantasia auf jeden Fall nie im Leben !!!!!  

Klingt komisch, ist aber so......

Meine Fanta als Fohlen :-) 

 

Papa Àlfur frá Selfossi Sleipnirpreisträger 2012 und jüngster Preisträger aller Zeiten

Mama Fasta frà Hòfi

 

Münster-Handorf 2014

 

 


 

Freyja frà Lynghoj, aufsteigen und losrennen

 

 Fuchsstute, *2004, Stockm. keine Ahnung, groß genug, Fünfgängerin 

 

V: Ögri frà Hàholti  M: Lilla frà Kyrholti

 

 

 

Freyja ist megalustig ! Lisa und Jeppe hatten sie annonciert und Nadine hatte sie gesehen. Noch vor einem Jahr hättest du die ausprobiert meinte sie und damit hatte sie nun mal einfach auch recht :-). Also gesagt getan und auf nach Dorsten. Dort trafen wir ein sehr sympathisches junges Paar auf der Suche nach einem passenden Reiter für ihr hübsches Barbiepferd. Kein Pferd für Leute mit Angst vor Geschwindigkeit, aber genau das richtige für mich. Freyja reiten ist einfach nur Fun und das Beste daran war, dass unsere Randa bei Lisa und Jeppe ein tolles neues Zuhause gefunden hat. Ich bin sehr gespannt was die Zukunft mit Freyja bringt und würde gern auch mal ein genauso zauberhaft schönes Fohlen von ihr haben,

 



Smàri vom Silverberg, Mr. Babyface


Fuchswallach, *2013, Stockm. keine Ahnung, groß genug, Fünfgänger

 

V: Teigur vom Kronshof  M: Stina frà Uppsölum

 

 

 

 

Schrieb sie nicht gerade oben, dass sie keinen Mut mehr für die Jungpferdearbeit hat ? Und ist der hier nicht ein Jungpferd ?

 

Könnte man stellen die Frage, ja...... Also mit Smàri war das so: 

Auf der Suche nach einem Pferd für Blomma sießen wir auf die süße Stina und ihre Kinder. Stina stand in Dülmen bei Marc und Marie zum Verkauf. Wir fuhren dorthin um uns die Stute, deren Beschreibung auf das passte was wir suchten, anzuschauen. Marc zeigte und bei der Gelegenheit ihren ältesten Sohn, den hübschen Smàri. Der kleine Mann ist jung ja, aber er war schon ein bisschen geritten, sodass ich ihn probieren konnte. Und schon war es geschehen und so ist Smàri vom Silverberg ab jetzt mein Zukunftsprojekt :-)

 


 

 Stina frà Uppsölum, verlässlicher ist keine

 

Fuchsstute, *2003, Stockm. 1,40 m , Fünfgängerin


V: Svipur frà Uppsölum  M: Vordis frà Midsitju

 

 

Stina war bereits auf Island in der Kinderklasse unterwegs. In Deutschland hat sie Marc und seiner Familie 3 Fohlen gebracht und nun suchten sie einen neuen Platz für ihre tolle Stute. Wir fanden die Annonce auf der Suche nach einem passenden Reitpferd für unsere Blomma. Stina gefiel uns auf Anhieb mit ihrer zuverlässigen, unerschrockenen Art. Sie ließ sich leicht "schalten", war gehfreudig und trotzdem regulierbar und "tutenbrav". Stina sollte mit uns kommen, am Ende wurde sie gebracht :-). Hier hat sie sich an die Spitze der neu formierten Herde gesetzt und regiert ihre Truppen mit der Erfahrung und Gelassenheit einer 15-jährigen Grand dame. Stina ist einfach toll !

 

 

        

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

© Islandpferde vom Grubebach. Alle Rechte vorbehalten.
eMail: nida1410@web.de