Home
News
Das bin ich !
Extrado
Unsere Islandpferde
Deckhengst
Verkaufspferde
Galerie
Turnierticker
Ehemalige
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links

 

Víðir frá Prestsbakka

IS2001185028

 

Vidir ist ein Sohn des Keilir frà Midsitju aus der Gledi frà Prestsbakka. Über Keilir muss man nicht viele Worte machen, den meisten unter uns, die sich mit der Islandpferdezucht beschäftigen, ist Keilir ein Begriff.

Seine Mutter Gledi ist eine der höchstbeurteiltesten Stuten Islands, sie bekam in ihrer Fizo sagenhafte 8,96 Punkte für Reiteigenschaften darunter 9 für Tölt, Trab, Galopp und langsamer Tölt, sowie 9,5 für Charakter und Form. Eine Leistung die bis heute ihresgleichen sucht. Gledi ist wie Keilir Trägerin des Ehrenpreises für Nachzucht.

Auch Vidir bekam im Jahr 2012 diesen Ehrenpreis verliehen. Er wird nach seinem Export Ende des Jahres 2015 in Besitz einer Hengsthaltergemeinschaft stehen der wir angehören.

Als wir im Frühherbst 2015 von diesem Projekt erfuhren, waren wir gleich begeistert von der Idee, die den Köpfen Klaus Ohnebergs, Peter Langenbachs und Peter Miesners entstammt, und beteiligten uns daran. So steht uns  sofern alles wie geplant läuft, ab dem kommenden Jahr jährlich 1 Decksprung des wunderschönen Rappen zu.

Genetisch passt er gut zu unseren beiden Mädels so denken wir und die Möglichkeit der Hengsthaltergemeinschaft bietet auch kleinen Züchtern (oder solchen die es werden wollen) die Chance einen so renommierten Hengst mit tollem genetischen Background für eine überschaubare Investition mehrfach einsetzen zu können. Mehr unter zu Vidir auf seiner Homepage unter  www.vidir.de

 

© Islandpferde vom Grubebach. Alle Rechte vorbehalten.
eMail: nida1410@web.de